Samstag, 19. Juli 2014

nächster Shirtversuch

Aus einem weiteren Stück Jersey aus dem Trigema-Paket habe ich ein Shirt aus der aktuellen Ottobre Woman ausgewählt. Es ist der Schnitt Nr. 3 und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.




Die Bilder habe ich mit dem Smartphone aufgenommen, die Farbe stimmt leider nicht ganz mit der Realität überein. Ich würde die Farbe als 'Bordeaux' bezeichnen, also ein eher dunkler Rotton.

Natürlich lässt sich immer noch das eine oder andere verbessern. Da es heute sooo heiß ist und ich daher den Tag überwiegend im Haus verbringe, habe ich beim Stöbern im Netz eine interessante Anleitung für einen einfachen FBA gefunden. Diese Beschreibung bestätigt mich darin, nicht einfach die Größe nach dem Brustumfang auszuwählen, denn wenn ich das mache, ist das Kleidungsstück in der Regel an den Schultern zu breit und um die Hüfte zu weit. Beim nächsten Shirt werde ich diese Anpassung mal ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist wirklich klasse geworden, die Raffung kommt toll zur Geltung und die Ausschnitteinfassung ist perfekt gelungen. Hut ab! Vielleicht wage ich mich auch noch ein zweites Mal an den Schnitt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen