Sonntag, 14. Dezember 2014

WKSA 2014 #5

WKSA 2014


Gestern Abend habe ich die Säume genäht, nachdem der Gatte (!) die Rocklänge festgelegt hatte.
Ich bin also fertig und das ist gut so, denn ab nächsten Mittwoch sind wir zu einem vorweihnachtlichen Kurzurlaub unterwegs. Das Kleid an der Frau gibt es dann vermutlich erst am Montag zu sehen.

Leider gefällt dem Gatten das Kleid, wie eigentlich erwartet, nicht so besonders, und ich denke, er hat sogar recht. Er ist der Meinung, dass für  meine Figur großzügig gemusterte Stoffe  besser geeignet sind als einfarbige. Weihnachten darf ich es aber anziehen ;-).



Ich habe beim Nähen viel gelernt, wie z.B. den nahtverdeckten Reißverschluss oder den Umgang mit elastischen Stoffen.  Alte vergessene Kenntnisse wurden wieder aufgefrischt.
Ich werde sicher weiter nach für mich geeigneten Schnitten suchen und weitere Kleider und Röcke nähen, denn meine Alltagskleidung besteht bisher ausschließlich aus Hosen.

Hier geht es zu den anderen Teilnehmern des Sewalong.

Kommentare:

  1. schön, dass du bereits fertig bist und entspannt in den kurzurlaub fahren kannst :-)
    auf deine tragebilder bin ich gespannt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. ach, Männer! ;-) Ich kann mir keinen Figurtyp vorstellen, dem ein einfarbiger Stoff nicht stehen würde, vor allem wenn es so eine schöne Farbe ist, die ich mir zu Deinem Gesicht sehr gut vorstellen kann

    AntwortenLöschen
  3. Hmm... das Kleid schaut doch toll aus!?! Ich bin gespannt, wie das Kleid an dir ausschaut, da Unifarbene Stoffe doch eigentlich immer gehen, dachte ich. Nun denn, viel Spass im Kurzurlaub!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Ach, also wer braucht bei dieser tollen Farbe denn Muster? Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie es an dir aussieht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. sieht ganz ganz toll aus! finde auch, dass einfärbig bei "feierlichen" anlässen besser passt!

    http://dornroeschennaeht.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Kleid. Und erst die Farbe. Ich war von Anfang an begeistert und gespannt auf die Fotos "an der Frau." Mir gefällt es ausgesprochen gut. Nur Mut!
    Schönen dritten Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön! Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub und freue mich auf die Finalbilder! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Und das Kleid so sieht sehr schön aus. Ich bin gespannt auf Tragebilder und ob wir die Meinung deines Gatten teilen oder widerlegen.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass du das Kleid schon fertig hast! Die Bedenken des Gatten kann ich auch nicht so recht teilen - ich schätze mal, dass beim Finale die Frauenmeinung einhellig für diese wunderschöne Unifarbe sein wird :)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht super aus! Bin gespannt wie es angezogen aussieht!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. wow! Dein Kleid ist fertig, es sieht bezaubernd aus - auch meine Lieblingsfarbe ;-)))
    ich freue mich schon aufs Finale

    Liebe Drosselgartengrüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Ach was, ein Muster würde doch nur diese tolle Farbe beim Strahlen stören, oder? Ich bin sehr gespannt, wie das Kleid an der Frau aussieht und freu mich schon auf Tragebilder. LG Inselsommer

    AntwortenLöschen