Montag, 22. Dezember 2014

WKSA 2014 - Finale

WKSA 2014

Vielen Dank für diesen Weihnachts-Sew-Along, denn ohne diese Motivation wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen, mich an einem Kleid zu versuchen. Es ist toll, wie viele schöne Weihnachtskleider hierbei entstanden sind.

Auch wenn mein Kleid an der Schneiderpuppe besser aussieht als an mir, zeige ich heute nach unserem vorweihnachtlichen Kurzurlaub das Kleid an der Frau. Da die Sonne gerade hervorkam, hat mein Mann die Bilder im Garten aufgenommen. Wie viele Falten beim Tragen entstehen, ist mir erst bei der Durchsicht der Bilder so richtig aufgefallen. Es ist wohl im Brustbereich doch etwas zu eng geraten und ein Fotomodell werde ich in meinem Leben auch nicht mehr. Ich werde das Kleid trotzdem an Weihnachten tragen, wir sind an den Feiertagen zuhause und es ist durch den elastischen Stoff recht bequem.



Ich hoffe nur, dass mir meine nächsten  Projekte etwas besser gelingen. Das nächste Kleid wird aus Webware entstehen und ich werde mich sicher vorher ausführlicher mit Schnittanpassungen beschäftigen und vorher ein Probekleid nähen.

Ich werde mir die Ergebnisse der anderen nach und nach hier genauer anschauen.

Kommentare:

  1. Mal ganz ehrlich: welches Kleid ist 100 % faltenfrei? Die Farbe und der Schnitt stehen Dir ausgezeichnet, falls Du noch Nahtzugabe hast, einfach noch ein bisschen was raus lassen. Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. wow tolle Farbe ! Du siehst sehr schick aus ! Mir gefällt der Schnitt des Kleides und die Farbe. Beides harmoniert sehr schön zusammen und gefällt mir an Dir ! Ich wünsche Dir ein gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches " Neues Jahr". Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Ich finde es gelungen. (Man selbst findet meist noch etwas zum Optimieren.)

    AntwortenLöschen
  4. Also, mir gefällt das Kleid super gut. Ok, beim Busen etwas eng, aber: wer hat der hat und darfs auch zeigen. Besser, als wenn das so unmotiviert überall rumschlackert.
    Hab schöne Feiertage
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. das Kleid steht Dir sehr gut und die Paßform ist auch sehr schön. Die Farbe der Strumpfhose ist klasse zur Farbe des Kleides.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. ich finde, das Kleid steht dir total gut! und die Strumpfhose hat die perfekte Farbe dazu!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Weisst Du was? Du siehst toll aus in diesem Kleid! Farbe und Schnitt stehen Dir wirklich sehr gut.Und ich freu mich sehr, a) dass Du Dich an ein Kleid herangetraut hast b) dass Du so schön darin aussiehst und c) dass Du darüber nachdenkst noch welche folgen zu lassen. Mein Kleid ist im übrigen auch nicht faltenfrei ( also ich meine jetzt die ungewollten ) ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Du bist doch keine Puppe und bei Menschen machen Kleider Falten. Ich finde es toll an dir, die Farbe steht dir super und die Strumpfhose dazu ist klasse!
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt Dein Kleid richtig richtig gut. Toll siehst Du darin aus, die Farbe ist total schön! Wenn Du es noch festlicher möchtest wäre eine Ansteckblume oder Kette prima zu kombinieren - das ist das Schöne an klaren Formen.Von den paar Fältchen lass Dir nur nicht die Laune verderben, sie zeigen das Leben, genau wie die Lachfältchen um die Augen ;-) Ich wünsche Dir schöne Feiertage daheim und freu Dich an dem Kleid, es ist einfach toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Kleid schön und die Farbe steht Dir sehr, sehr gut. Was die paar Fältchen betrifft...pfffh, ist doch egal. Welches Kleidungsstück sitzt schon absolut faltenfrei? Sei nicht zu kritisch mit Dir und erfreue Dich an dem schönen Kleid.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage,
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein Kleid sehr gut. Ich "begleite" den Prozess schon länger und finde die Bilder - nun an der Frau - sehr gelungen. Sei nicht so kritisch mit dir / klopf dir lieber auf die Schulter! Sieht klasse aus!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid sieht super aus! Wunderbar kombiniert! Und ich glaube, 100% zufrieden ist man selber wirklich selten, erfreu dich einfach an dem tollen Kleid, den Fotos nach ist es nämlich richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Wer schaut bei dieser Farbe schon auf irgendwelche Bewegungsfalten ? Das Kleid ist toll, die starke Farbe und der schlicht-elegante Schnitt passen super zusammen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen