Sonntag, 5. April 2015

FJKA 2015 - Finale

Ich habe es tatsächlich geschafft, die Knöpfe noch rechtzeitig anzunähen ;-)

Heute am Ostersonntag ist auch genau das richtige Wetter, um die neue Strickjacke zu tragen, denn wir haben hier Sonne und Schneeschauer im Wechsel und Temperaturen von gerade einmal 5 Grad.
Gleich heute Morgen haben wir die Sonne dann genutzt, um das Osterjäckchen zu dokumentieren.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit und ich denke, im Laufe der Zeit wird es sich noch etwas dehnen und dann die Pölsterchen besser verstecken.


Ich denke, ohne den FJKA hätte ich mich nicht an die Jacke getraut. Das Stricken von oben nach unten und das Nichtzusammennähenmüssen hat mich so motiviert, dass ich direkt eine zweite Jacke, für die noch genügend Wolle hier liegt, nach derselben Methode in Angriff genommen habe.

Ich werde nun mal schauen, ob ich bei den Jäckchen der anderen Teilnehmer noch weitere Ideen entdecke, die für mich tragbar wären. Hier geht es zur Sammlung beim MMM.

Kommentare:

  1. also, das sieht man deiner jacke nicht an, dass du dafür traute brauchtest - gut geworden !!
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse an dir aus, deine Jacke.
    Ja, wenn man sich erst mal eingestrickt hat, folgen noch weitere Teile. Ich kenne das nur zu gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. einfach klasse!
    da wünsche ich dir viel spass bei nr. 2 :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Jaha, nahtloses Stricken macht süchtig. Fäden ver- und Knöpfe annähen ist schon genug Strafarbeit, die vor dem Tragevergnügen steht.
    Wie schön, dass du so ein tolles Jäckchen gezaubert hast und ihm heute schon mal die Sonne zeigen konntest.
    Frohe Ostern!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke sieht toll aus und die Passform finde ich sehr gut. Nahtlos Stricken ist wirklich eine tolle Erfindung. Mein nächstes Projekt stricke ich auch wieder von oben nach unten. Schöne Ostern und Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht deine Jacke aus und das von oben nach unten Stricken hat schon was.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Du hast eine schöne Jacke gestrickt und Pölsterchen sehe ich keine.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke steht dir ausgezeichent und ist sehr schön geworden. Momentan stricke ich auch am lievstn von oben nach unten. LG Doro

    AntwortenLöschen