Mittwoch, 8. Juli 2015

Sommershirt

Den vielen, beruflich bedingten, Überstunden geschuldet, bin ich in letzter Zeit wenig zum Nähen gekommen. Da ich aber bei dieser Hitze dringend luftigere Oberteile brauche, habe ich mir einen schnell zu nähenden Schnitt ausgesucht und zunächst mal ein Shirt aus einem Baumwollstoff vom Stoffmarkt zugeschnitten. Mein Mann hatte diesen Stoff zunächst als 'Kittelschürzenstoff' bezeichnet, hat aber inzwischen das Shirt als durchaus tragbar genehmigt.

Die Bilder sind auf die Schnelle entstanden, bevor wir zu einem Grillfest bei Freunden aufgebrochen sind. Ich habe erst jetzt gesehen, dass der rechte Ärmel gerade nicht glatt und die Kette nicht richtig in der Mitte des Ausschnitts saß, aber so ist das halt bei spontanen Tragbildern. Der Schnitt ist übrigens aus 'Meine Nähmode' 2/2015 Modell 39. Da ich Tunikas für mich irgendwie nicht mag, habe ich den Schnitt auf Blusenlänge gekürzt.





Es kann gut sein, dass ich diesen einfachen Schnitt noch einmal nähe, vielleicht aus einem weich fließenden Stoff.

Ich schicke diese Bilder zu einem sicherlich sehr sommerlichen MMM und schaue mal nach, ob ich dort noch weitere Ideen für luftige Shirts finde.

http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/me-made-mittwoch-am-8-juli-2015.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen