Mittwoch, 8. Juni 2016

Sommershirt

Nachdem wir demnächst ein paar Tage mit dem Wohnwagen unterwegs sein werden, wobei noch nicht feststeht, wann genau und wohin überhaupt, habe ich mir auf die Schnelle noch ein bequemes Shirt aus dünnem Jersey genäht. Es musste schnell gehen, denn im Moment geht viel Zeit mit unserer Badezimmerrenovierung drauf. Gestern war ich z.B. fast den ganzen Tag mit Putzen beschäftigt, da inzwischen die neu verlegten Fliesen verfugt sind.

Aber zurück zum Shirt. Der Schnitt stammt aus der Frühjahr/Sommer Ottobre 2014 und ist eigentlich nicht für Jersey gedacht. Damit nicht alles zu schnell ausleiert, habe ich den Ausschnitt, die Schulternähte und die Armausschnitte komplett mit Nahtband bebügelt. Außerdem musste ich den Abnäher etwas weiter nach unten verlegen, da mein Brustpunkt tiefer liegt als es im Schnitt vorgesehen ist. Dank meines Grundschnitts kann ich das ja jetzt immer recht schnell überprüfen.



Es ist schön, dass die Sonne scheint und es nicht regnet, aber sie hat mich bei den Aufnahmen doch ziemlich geblendet...

Dieses Shirt wird sicher zu meinen Alltagslieblingen gehören. Zunächst geht es aber hinüber zum MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Schönes Shirt, das passt zu vielen Sachen und steht dir gut. Ich hoffe für dich, dass der Badezimmerstress bald vorbei ist.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff. Das Shirt steht dir sehr gut und ist ein tolles Basic für Hosen und Röcke.
    Wenn die Sonne so schön scheint, dann stell dich etwas in den Schatten, so als würdest du dich unter einen Sonnenschirm stellen, aber immer noch in Richtung Sonne schauen. Dann kommen die Farben besser zur Geltung und werden nicht überbelichtet.
    Bei mir war die Sonne noch nicht.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist klasse, toller Stoff, perfekte Passform.Mehr geht nicht ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Es kommt, finde ich, nicht darauf an, ob das Nähprojekt eine schnelle Sache ist.Entscheidend ist doch, dass du dir ein sehr hübsches und so schön farbenfrohes Shirt genäht hast. Gefällt mir sehr gut an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen