Mittwoch, 14. September 2016

Es ist immer noch Sommer

Ich sitze gerade noch vor dem Wohnwagen und bereite den Bericht zu meinem dritten und für diesen Sommer letzten Sommerkleid vor, da ich nächste Woche noch eine Enkelwoche vor mir habe und natürlich dann weniger Online-Zeit zur Verfügung steht.

Neulich habe ich schon mal von diesem Kleid aus der FashionStyle  (Kleid 21 aus der Fashion Style 03/2016) berichtet, ein Tragphoto reiche ich nun zum MMM nach, aufgenommen auf dem Campingstellplatz.


Ich mag dieses Kleid sehr, da es alles hat, was für mich meiner Meinung nach vorteilhaft ist, V-Ausschnitt, einen kleinen angeschnittenen Stehkragen, kleine wenn auch angeschnittene Ärmel, genug Weite im Brustbereich durch die Fältchen von unten und das Taillenband. Ein paar Anpassungen habe ich trotzdem noch vorgenommen, z.B. einen kleine FBA und somit auch eine Verlängerung des Oberteils, da mein Brustpunkt einfach etwas tiefer sitzt. Auf den extrem weiten und langen Rock habe ich bewusst verzichtet, sondern meinen leicht ausgestellten Standardrockschnitt leider wieder ohne Nahttaschen verwendet. An Nahttaschen muss ich mich unbedingt demnächst auch einmal versuchen. Ich habe immer Angst, dass die zu sehr auftragen.

Als nächstes freue ich mich auf den nächsten Jacken/Mantel-SewAlong, da ich diesen Herbst dringend etwas Neues brauche. Ich stöbere bereits nach geeigneten Schnittmustern und ein Stoff samt Futter liegt schon bereit, falls ich mich nicht noch anders entscheide.

-------------------------------------

Ich bin inzwischen natürlich beim Enkel und da gerade immer noch ein Traumwetter herrscht, kann ich meine Sommerkleider tatsächlich noch tragen. Im Moment fällt es mir richtig schwer, mich auf Herbst einzustellen.  

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht so klasse aus und es steht Dir wirklich hervorragend.
    Die Idee, den weiten Rock gegen einen schmaleren auszutauschen, ist super.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet; ein sehrsehr hübsches Sommerkleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist klasse! Und gefällt mir viel besser als die Wickelkleider. Der Ausschnitt, Ärmel und der etwas schmälere Rock: perfekt!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Enkel
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das perfekte Kleid für Dich, so schön sommerlich und macht ne klasse Figur! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du schaust einfach großartig in diesem Kleid aus. Der Ausschnitt, die Ärmel, die Rocklänge - perfektes Zusammenspiel aller Zutaten. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübsches Kleid hast du dir genäht. Der Kragen ist Weltklasse!
    Steht dir ausgezeichnet!
    Viel Spaß mit dem Enkel und genieß das schöne Wetter.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schmeichelhafte Kragenlinie! (Was ich jetzt sofort mal gedanklich abspeichere.)
    Taschenlose Kleider oder Hosen fallen bei mir persönlich durch. Taschen brauche ich einfach. Warum probierst du es nicht einfach? Falls es wider Erwarten sperrt und dadurch blöd aussieht, kannst du die Naht doch ganz einfach komplett schließen...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. ein wundervolles kleid, das dir hervorragend steht !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen