Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingsstücke 2016

Die Qualität meiner selbst genähten Kleidung hat sich dieses Jahr Stück für Stück verbessert. Einen großen Anteil daran hat mein neu erstellter Grundschnitt, der mir bei der Beurteilung der Fertigschnitte und deren Anpassung enorm geholfen hat.

Bei der Auswahl der Jahreslieblinge habe ich mich einfach daran orientiert, welche Teile ich am häufigsten getragen habe. Im Sommer war dieses Kleid mein absoluter Liebling, die letzten Monate war es dieser Pullover und die leichte Strickjacke, die ich sogar gerade heute wieder angezogen habe.




Hier geht es zur Beschreibung dieser 3 Lieblinge:

- Kleid

- Jacke

-Pullovershirt

Jetzt schaue ich mir aber gerne die Lieblinge der anderen an, ehe es dann ab nächster Woche wieder der Neuproduktion 2017 weiter geht. Ich freue mich, dass es auch im nächsten Jahr mit diesem tollen MeMadeMittwoch weiter geht.

Kommentare:

  1. Schön,wenn man Teile produziert, die zu echten Lieblingsstücken werden.
    Besonders das Kleid gefällt mir gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Dein wunderbar sommerliches Kleid ist auch mein Favorit. Steht Dir sooo toll und es passt ganz hervorragend! Auf viele schöne Teile in diesem Jahr! ich freue mich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Um deinen Grundschnitt beneide ich dich schon ein Weile. So etwas muss ich mir auch unbedingt zulegen. Du kannst stolz auf deine Nähwerke sein. Da sind ganz tolle Sachen dabei. Besonders die leichte Strickjacke gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt, was es hier in 2017 zu bestaunen gibt.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist aber auch zu hübsch, wobei natürlich jetzt, in der kalten Zeit, warme Sachen, wie dein Jäckchen und der Pulli unentbehrlich sind.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Shirt und Jacke sehen so kuschelig aus, da kann ich mir gut vorstellen, daß Du die Teile gerne trägst! Ganz besonders schön ist natürlich Dein Sommerkleid, aber das muß wohl noch etwas im Schrank hängen bleiben...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid gefällt mir sehr aber als großer Cardigan-Fan kann ich gut verstehen, dass Deine Wahl auch auf die Jacke fiel.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen