Mittwoch, 8. Februar 2017

Bluse Fashion Style 12/2016

Aus dem vorletzten der indischen Stoffe, die ich vor einiger Zeit ja geschenkt bekam, habe ich den Baukastenblusenschnitt aus der Fashion Style vom letzten Dezember ausprobiert. Ich habe dabei mit der geringen Stoffmenge gekämpft, besonders weil diese Stoffe schmaler als unsere üblichen 140 cm sind, und daher die Knopfleiste angeschnitten. Gereicht hat es aber für die Version mit Kragen und langen Ärmeln mit Bündchen.


Der Schnitt fällt insgesamt recht groß aus, geht also in Richtung Oversize, und ist daher sehr bequem. Wenn ich den Schnitt noch einmal verwende, werde ich wohl eine Nummer kleiner zuschneiden. Diese indischen Baumwollstoffe tragen sich recht angenehm, nur die Muster sind etwas gewöhnungsbedürftig. Zufällig besitze ich hier aber eine farblich gut passende Kaufhose, daher wird diese Bluse sicher auch getragen und heute beim MMM gezeigt.

(Wenn ich mir dieses Bild so ansehe, bin ich froh, dass ich morgen einen Friseurtermin habe...)

Kommentare:

  1. Wow, die Bluse schaut echt toll aus, das Muster gefällt mir richti gut. Interessant aber nicht zu aufdringlich, steht Dir ganz hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, steht dir! Der Mensch muss auch mal Glück haben - und das hattest du mir der farblich passenden Hose in diesem Fall wirklich! (Geht im Sommer bestimmt auch super zur weißen Hose oder zum weißen Rock!)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bluse ist sehr chic!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Perfekte Ergänzung zur Hose!
    Ich finde es immer toll einen Stoff zu ergattern, den nicht jede trägt. Dieses Muster habe ich noch nie gesehen...
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja der Meinung, dass gerade Blusen Muster und Farben hervorragend vertragen; gefällt mir also sehrsehr giut, deine Neue und die vorhandene Kombihose ergänzt sie perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Stoff, Bluse und Farbe stehen dir ganz wunderbar. Eine schöne Ergänzung zur Kaufhose.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen