Mittwoch, 29. März 2017

Bluse Fashion Style 03/2017

Eigentlich wollte ich mir die Bluse von der Titelseite der aktuellen Burda nähen und hatte mir den Schnitt schon kopiert. Als ich dann die neue Fashion Style (März 2017) im Briefkasten hatte, habe ich mich doch noch anders entschieden und den Schnitt für Bluse 7+8 abgepaust. Der Vergleich mit meinem Grundschnitt ergab, dann wie bei mir schon oft bei der Fashion Style (oder auch Knip), dass ich diese Bluse ohne große Anpassung nähen kann, denn der Brustabnäher sitzt an der richtigen Stelle und die Brustweite passt so auch. Ich muss also nur die Seitennaht nach unten etwas schmaler auslaufen lassen, was bei Blusen ja kein Problem ist.


Was gefällt mir an diesem Schnitt? Die Bluse 7 hat einen 'normalen' Kragen und trotz der angeschnittenen Ärmel Brustabnäher. Die Teilungsnähte im Rücken formen etwas, was für meinen etwas krummen Rücken ideal ist.



Die Ärmel sind etwas kürzer und unten weiter, was gut für die Beweglichkeit der Arme ist.


Insgesamt bin ich mit dieser Bluse recht zufrieden, da es sich auch um einen weich fallenden Stoff handelt.


Eine weitere Bluse, dieses Mal mit den kurzen Ärmeln von Bluse 8, ist bereits in Arbeit.

Ich denke mal, dass es diese Woche dank des tollen Wetters beim MeMadeMittwoch viel Frühlingshaftes zu sehen gibt. Ina vom Blog Fitzladen begrüßt uns heute mit einem hübschen Rock.

Kommentare:

  1. Toll! Ein schönes Stoff und ein Schnitt, bei dem man keine Ärmel einsetzen muß!
    Was will man mehr?
    Du gefällst mir gut in deiner neuen Bluse.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Der Stoff macht direkt gute Laune und der Schnitt ist sehr spannend mit den Teilungsnähten. Steht dir ganz prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Schnitt ist ja interessant! Und von Dir ausgesprochen schön umgesetzt. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bluse - steht dir ausgezeichnet. Und dann noch in so frischen Farben. Sehr schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter Schnitt und das Muster im Vorderteil sieht interessant aus. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh, die Bluse ist mir auch schon aufgefallen. Du bist ja schnell in der Umsetzung! Und dann auch noch so schön.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da warst du schnell. Ich habe dieses Heft erst gestern gekauft. Diese Bluse hat mir gleich gefallen und deine Besprechung hat mich darin bestärkt, sie ebenfalls zu nähen
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein interessanter Schnitt und die angesetzten Ärmel fallen, dank des weichen Stoffes, auch sehr schön. Ich bin sehr angetan von deiner hübschen Bluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt war mir auch aufgefallen, ich hatte aber Bedenken, ob diese angesetzten Ärmel wirklich gut fallen. Und sie tun es, herzlichen Dank an Dich, das Du das ausprobiert und darüber berichtet hast! Die Bluse steht Dir sehr gut, so schön frühlingsmäßig mit den bunten Farben!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag den Schnitt! Es ist toll, wenn man einen Schnitt findet,der so ohne weitere Anpassungen gut sitzt! Das werde ich mir notieren. Danke! Blusen habe ich noch einige vor....
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen