Mittwoch, 26. April 2017

2. Bluse Fashion Style 03/2017

Nachdem der Blusenschnitt aus der Fashion Style 03/2017 so gut funktioniert hat, habe ich mir die Version mit den kurzen angeschnittenen Ärmeln (Bluse 8) auch noch genäht, allerdings nicht mit dem Stehkragen sondern mit demselben Kragen wie die erste Bluse (Bluse 7).



Ich hatte noch einen karierten indischen Baumwollstoff, der dann gerade so für diesen Schnitt gereicht hat. Sicherheitshalber habe ich alle Teile einzeln zugeschnitten, damit die Karos auch überall aufeinander passen, denn immerhin treffen bei diesem Schnitt vorne und hinten genau in der Mitte 4 Teile zusammen. Und ich muss sagen, es hat genauso geklappt, wie ich es wollte.




Ich muss sagen, ich bin mit dieser Bluse rundum zufrieden und ich will nicht ausschließen, dass ich diesen Schnitt noch einmal nähe.


Zum Glück war das Wetter hier im Süden Deutschlands letzten Montag warm genug für diese Bluse, danach war es nämlich schon wieder vorbei mit der Sonne. Ich denke aber, dass alle trotzdem inzwischen Sommersachen nähen. Beim MeMadeMittwoch wird sich zeigen, ob das so ist.

Übrigens wäre heute diese Aufnahme so überhaupt nicht möglich gewesen, denn der Bambus sah da so aus:


Ich hoffe aber, dass der Schnee tagsüber wieder verschwindet, da der Schnee laut Wetterbericht in Regen übergehen soll.

Kommentare:

  1. Das nenne ich mal einen gelungen Karo Verlauf an den Nähten. Wow, die Teilungsnaht ist kaum zu sehen, sehr akkurat. die Farbe steht Dir prime und der Schnitt hat sich auch hier bestens bewährt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt kannst du gerne nochmal nähen. Den kann ich mir auch in Uni sehr gut vorstellen
    Die Bluse steht dir sehr sehr gut und die Farbe ist genau deins.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dieser Schnitt hat unbedingt Suchtpotential, meine Schwester hat sich auch gerade die zweite nach diesem Schnitt genäht! Mir gefällt auch diese Version sehr gut an Dir. Und Deine Karoanpassung- einfach perfekt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bluse, dieser Schnitt ist mir auch gleich ins Auge gefallen.
    Eine tolle Umsetzung von dir und der Karoverlauf passt ja sehr gut.
    Die Bluse steht dir wunderbar.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden - und die Karoverarbeitung hat es ja in sich!
    Ich mag es auch immer wieder gerne, Webware zu verarbeiten - da kann dann gerne Elasthananteil dabei sein-- gut für die Bequemlichkeit!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist klasse! Genauso stelle ich mir eine Bluse vor - passt einfacht.
    Und der Schnee war ja echt gruselig...
    LG Ines

    AntwortenLöschen