Mittwoch, 12. April 2017

Shirt frei nach Valentina

Für einen dünneren flutschigen Jersey habe ich mir den Schnitt 'Valentina'  aus der La Maison Victor etwas angepasst.

  • Zunächst habe ich einen kleinen FBA gemacht, denn mit einem Brustabnäher fällt das Shirt einfach schöner.
  • Da ich beim letzten Shirt und auch bei einem weiteren aus dünnem grauen Jersey Probleme hatte, vorne die Ausschnitteinfassung wie vorgesehen sauber nebeneinander zu bekommen, habe ich die Einfassung verbreitert und vorne komplett doppelt gelegt. Das gefällt mir gut, geht wegen der vielen Stofflagen aber nur bei einem dünnen Stoff wie diesem.
  • Die sehr kurzen Ärmel habe ich auf normale Kurzarmlänge verlängert.
  • Insgesamt habe ich das Shirt um 4 cm verlängert.




Ich mag dieses Shirt, daher werde ich mir noch eines nähen.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere interessante Shirt-Schnitte beim MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Den Schnitt hast du deinem Stoff optimal angepasst; sehr schönes Blumenshirt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Shirt, toller Stoff und wieder ein perfekter V-ausschnitt. Gefällt mir an Dir unglaublich gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Frisch und freundlich in den Farben und super genäht. Mir gefällt dieser Schnitt sehr sehr gut an dir. Bin gespannt auf die nächste Version.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du die richtigen Ideen für die Schnittanpassungen gehabt. Ein schönes Shirt. Ich bin gespannt auf die nächsten Modelle.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen