Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2019

Rosa Bluse

Es gibt noch einen Blusenschnitt, den ich unbedingt ausprobieren wollte. Da ich noch einen rosafarbenen Stoff im Regal hatte und nicht mehr verstehe, warum ich den eigentlich mitbestellt hatte, dachte ich mir, ich nähe einfach mal ein Probeteil. Nachdem ich das Schnittmuster ausgemessen hatte und dabei feststellte, dass alles recht großzügig bemessen ist, habe ich den Schnitt ohne Änderung einfach in Größe 44 genäht. Dieser Schnitt stammt aus der FashionStyle 03/2019 und hat dort die Nummer 10.

© Knipmode (KM1903-10)


Weggelassen habe ich lediglich die Brusttasche, denn bei meinem kräftigen Oberkörper muss ich die Brust nicht auch noch betonen.
Die Bluse war schnell genäht und auch der Kragen hat dieses Mal super geklappt.






Als ich die fertige Bluse dann angezogen habe, war ich vom Ergebnis überrascht. Sie passt und ist trotz der Farbe für mich gut tragbar. Lediglich im Hüftbereich hätte ich sie enger nähen sollen. Da ich Blusen meistens in der Hose trage, ist das aber nicht so schlimm. Wenn ich diesen Schnitt noch einmal verwende, (was ich zumindest für den Kragenbereich vorhabe), werde ich die Weite unten reduzieren.


Und hier geht es nun zum Me-Made-Mittwoch im Mai. 

10 Kommentare:

  1. Ein interessanter Schnitt! Ich finde das Rosa schmeichelt dir!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Rosa steht dir gut. Die Bluse ist ein schönes Teil und solche Ärmelmanschetten will ich auch schon lange mal nähen. Gefällt mir gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Immer schön, wenn ein Schnitt ohne großartige Änderungen gut passt und hübsch aussieht, so, wie deine Bluse.
    Ich finde auch die zarte Farbe sehrsehr schön an dir und gerade zur Jeans passt, finde ich, ein feminines Rosa ganz wunderbar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch, deine neue Bluse 👚

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist wirklich wunderschön geworden - ein richtiger Klassiker!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist wundervoll, fein, aber nicht zu aufwändig, richtig richtig schön. Steht Dir ganz prima, auch die zarte Farbe. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist die Bluse geworden, und das Rosa steht Dir ausgezeichnet! Mir gefällt die Kragenlösung sehr gut, und auch die Ärmelmanschetten sind total lässig.
    Wieder mal ein Blusenschnitt, den Du überzeugend umsetzt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Bluse ist das geworden, sind das Fältchen unter dem Kragen? Ein interessantes Detail.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fältchen sind direkt im Halsausschnitt und ein guter Ersatz für Abnäher.

      Löschen
  9. Liebe Bellana, Du hast ein gutes Händchen für die Wahl besonderer Blusenschnittmuster!!!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.