Seiten

Mittwoch, 7. August 2019

Sommerbluse

Ich habe schon länger einen weißen Stoff mit rotem Blütenmuster im Regal liegen, etwas dicker, aber auch mit etwas Stretch, den ich mir mal auf einem Stoffmarkt mitgenommen hatte. Für meine üblichen Blusenschnittmuster erschien er mir zu dick, als ich aber in der FashionStyle die Schnittmuster 28/29 sah, habe ich mir eine Version nach Wunsch zusammengestellt, mit dem Kragen von Nr. 28 und den Ärmeln (ohne Aufschlag) von Nr. 29.

FashionStyle 04/2019
FashionStyle 04/2019


Da mir der Kragen als Stehkragen für mich zu hoch erschien, habe ich ihn zu einem kleinen schmalen umgelegt.



Inzwischen ist aus dieser Bluse ein  richtiger Liebling geworden, besonders da sie gut zu dieser roten Hose passt. (Die Handykamera verfälscht die Farben mal wieder etwas).

Hier kann man sich die August-Modenschau des Me-Made-Mittwoch anschauen. Ich bin gespannt, ob schon jemand im Herbstmodus ist. Ich kann mich bei diesen hochsommerlichen Temperaturen noch nicht mit dem Herbst beschäftigen...

9 Kommentare:

  1. Und wieder eine so schöne Bluse! Sitzt super und der kleine Kragen ist ganz entzückend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das würde auch meine Lieblingsbluse werden. Der Kragen gefällt mir sehr gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bluse! Ich mag ja die kleinen Kragen auch viel lieber als so große Revers-Kragen. Und mit Herbst-Mode habe ich mich auch noch nicht beschäftigt- ich bin auch noch voll im Sommer-Modus bei den warmen Temperaturen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kombi und deinen Blusen sind immer wieder toll!
    Herbst ist für mich auch noch weit weg!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus; der schmalere Kragen und die kurzen Ärmel ohne Aufschlag ergeben mit dem hübschen Blumenstoff einen sehr schönen Sommerlook.
    Über die Ergänzung meiner Herbstgarderobe habe ich auch noch nicht nachgedacht und genieße lieber noch das schöne Sommerwetter.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, den Schnitt vernäht zu sehen, diese Bluse habe ich auch in der näheren Auswahl. Deine Version gefällt mir gut. Wie ist denn die Beweglichkeit in den Ärmeln? Kann man die Arme heben oder rutscht dann alles aus der Hose?
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschöner Blusenschnitt mit diesem kleine, feinen Kragen. Über die Herbstgaderobe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bastelarbeit hat sich gelohnt, die Bluse sieht sehr schön aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee, einfach einen anderen Kragen zu nehmen, der ist mal was anderes! Toll! LG sarah

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.