Seiten

Sonntag, 19. Dezember 2021

WKSA2021-Finale

   


19.12. Finale!

Nachdem ich es mir dieses Jahr mit dem Nähen für Weihnachten recht einfach gemacht habe, kann ich direkt heute das neue Oberteil zeigen. Da der Stoff schön fällt, stört mich jetzt weder der angeschnittene Kragen noch die überschnittenen Schultern. Ein weiteres Oberteil nach diesem Schnitt werde ich mir nicht mehr nähen. Für Weihnachten und/oder Silvester bin ich mit dem Ergebnis aber recht zufrieden. Wie vielen anderen fehlt mir bisher dieses Jahr die richtige Weihnachtsstimmung. Vielleicht kommt die ja noch, wenn nächste Woche der Weihnachtsbaum steht. Heute ist ja erst der 4. Advent...


Und damit ihr nicht denkt, dass hier nur 2 Kerzen brennen:



Hier geht es wieder zur aktuellen Übersicht beim MeMadeMittwoch, wo die Beiträge des WKSA2021 gesammelt werden. Nachdem die Linkparty bis nach den Feiertagen offen ist, lohnt es sich sicher, immer wieder einmal nach neu hinzugefügter Festtagskleidung zu schauen. Vielleicht stelle ich hier später auch noch ein weihnachtlicheres Bild mit Baum ein.

Nachtrag vom 25.Dezember:



11 Kommentare:

  1. Super, dass dein Weihnachtsoberteil fertig geworden ist! Das mit den überschnittenen Schultern kenn ich. Ich habe diese Schnittform auch einmal ausprobiert und fand den Look an mir auch nicht so überzeugend. Den Kragen hingegen finde ich an deinem Oberteil sehr schön, der steht dir auch gut. Auch den Stoff finde ich klasse!
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! Die Weihnachtsstimmung kommt bestimmt noch - Und wenn nicht, ein bisschen Feiern geht auch so :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sicher ein schönes Oberteil für die Weihnachtstag und sicher auch danach.
    Schöne Zeit
    Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Adventsgesteck hast Du und natürlich einen guten sitzenden Pulli! Der Turtelneck ist toll und vor allem im Winter eine schöne warme Angelegeneheit - bin mir sicher, dass Du den Pulli oft und gern tragen wirst. LG und zauberhafte Weihnachten! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Kelchkrägen sehr gern und finde, dass er dir unheimlich gut steht. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ein bequemer Pulli mit einer schönen Ausschnittlösung!
    Schöne Weihnachten!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Na die Ausschnitt-Lösung haben unsere Weihnachtsoutfits jedenfalls gemeinsam.
    Ich finde dein Pulli ist sehr schön geworden.
    Eine Schnittwiederholung muss es ja nicht in jedem Fall geben, und trotzdem darf man zufrieden sein.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Kelchkragenpullover mag ich sehr. Der steht dir prima. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, du bist noch in Weihnachtsstimmung gekommen, dein Bild vom 25. sieht jedenfalls so aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Oberteil! Ganz hübsch!
    Liebe Grüße
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  10. Ha, herrlich, das Bild am Weihnachtsbaum! Ich hoffe da war dann doch noch etwas Stimmung! Die Punkte passen jedenfalls sehr gut zu den Kugeln am Baum, aber sicher auch in die Übergangszeit! :-) Komm gut ins neue Jahr! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich mit dir, dass dein Weihnachts-Shirt rechtzeitig fertig geworden ist. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.