Sonntag, 30. November 2014

WKSA 2014 #3


WKSA 2014









Das Thema ist heute:

30.11.2014 WKSA Teil 3: 
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

Da ich nicht so viel Zeit zum Nähen habe (zwischendurch immer mal wieder ein Stündchen), bin ich froh, dass ich schon ein Stück vorangekommen bin. Ich nähe knifflige Stellen lieber bei Tageslicht und wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme, ist es natürlich im Moment bereits dunkel. Da sitze ich dann lieber auf dem Sofa und stricke. Aber nun zum Nähprojekt...

 Es war gut, dass ich zunächst mit einem kurzen Reißverschluss geübt habe, denn prompt habe ich die zweite Seite zunächst falsch eingenäht. Am Kleid hat es dann aber sehr gut geklappt und ich frage mich wirklich, warum ich bisher noch nie Reißverschlüsse auf diese Art eingenäht habe. Gut so ein Spezialfüßchen für nahtverdeckte Reißverschlüsse hatte ich ja für meine alte Nähmaschine nicht. Ab sofort werde ich diese Methode aber zum Standard machen.

Sogar den Schlitz vorne habe ich einigermaßen hinbekommen.



Ich denke, noch bin ich ganz gut in der Zeit und hoffe, dass das Kleid am Ende wirklich tragbar sein wird.

Wie weit die anderen  Teilnehmer mit ihrer neuen Weihnachtsbekleidung gerade sind, ist hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Sieht doch sehr vielversprechend aus und die Farbe is auch sehr schön.LG

    AntwortenLöschen
  2. Wieso einigermaßen? Das sieht doch super aus - wüßte nicht wie es besser ginge :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Oberteil mit dem perfekt gearbeiteten Schlitz schaut super aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Am letzten So hab ich nicht schauen können weil ich kein Internet hatte - freu mich deshalb umsomehr heut Deinen Schnitt und die ersten Ergebnisse zu sehen . Tolle Farbe , Schlitz vorn klasse gemeistert , und der Schnitt samt Farbe wird Dir supergut stehen!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid nähst du dir. Der Schnitt ist sehr günstig und der Schlitz im Ausschnitt sieht klasse aus. Sieht sehr sorgfältig gearbeitet aus! Die Farbe - einfach nur WOW!
    LG Astrid
    Danke für deine netten Worte

    AntwortenLöschen