Freitag, 5. Dezember 2014

Vorräte

In unserer Umgebung gibt es zwei Stoffgeschäfte, bei denen ich üblicherweise meine Stoffe kaufe. Die schicken mir auch regelmäßig ihren Newsletter über Angebote und Sonderaktionen. Nachdem nun bei einem der Läden eine Lagerräumung angekündigt war, die aber nur noch diese Woche lief, konnte ich gestern den Gatten überreden, nach dem wöchentlichen Einkauf, dort noch vorbei zu fahren.

Die Aktionsware wurde im Untergeschoss verkauft, die Auswahl war aber nicht mehr sehr groß. Trotzdem habe ich mir bei Preisen von 2, 5 oder 7 Euro ein paar Meter mitgenommen. Ich musste aber mal wieder feststellen, dass ich besser nicht in männlicher Begleitung Stoff kaufen gehe, denn die Herren der Schöpfung verstehen offensichtlich nicht, dass es ein etwas länger dauernder Prozess sein kann, bis Frau sich für einen Stoff entscheidet. Es musste also gestern recht zügig gehen....

Hier nun meine Lagerzugänge:


Die Aufnahmen sind per Handy und künstlichem Licht entstanden und daher farblich etwas seltsam.

links oben - blaugemusterter Jersey für ein Shirt
rechts oben - karierte Blusenstoffe
links unten - hat mein Mann ausgesucht, da er mich unbedingt in großflächigen Mustern sehen möchte (ist vermutlich ein Vorhangstoff)
rechts unten - keine Ahnung, vielleicht ein Möbelstoff.

Der letzte Stoff ist interessant. Zunächst hatte ich ihn der Hand, weil ich das kleinkarierte Muster geeignet für einen schmalen Rock fand. Dann habe ich plötzlich entdeckt, dass der Stoff eine zweite Seite hat, mit einem blumenartigen Muster und einem Hauch von Velour. Es gab davon noch genau 3 Meter, die ich dann kurzentschlossen mitgenommen habe. Was ich nun daraus nähe, weiß ich noch nicht, vielleicht eine Jacke aus der geblümten Seite und einen Rock aus der karierten Seite. Zunächst wandert der Stoff aber mal in die Vorräte.

Mit den Blusenstoffen werde ich unterschiedliche Schnittmuster ausprobieren und bei 2 Euro / m ist es nicht so schlimm, wenn das Ergebnis in der Tonne landet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen