Mittwoch, 24. Mai 2017

Odette Nr. 1

Und plötzlich hat es zumindest nachmittags sommerliche Temperaturen. Gut, dass ich mir rechtzeitig ein paar Shirts genäht habe.

Der Schnitt Odette stammt aus der 'La Maison Victor', eine Nähzeitschrift, die ich mir zur Zeit immer kaufe, wenn ich längere Zugfahrten zum Enkel vor mir habe. Praktischer Weise erscheint diese Zeitschrift immer nur alle zwei Monate, was zeitlich gut zu meinen Zugfahrten passt.

Odette fällt etwas groß aus und sollte daher immer eine Größe kleiner als üblich  gewählt werden. Ansonsten gefällt mir dieser Schnitt richtig gut. Geändert habe ich lediglich, dass ich das Shirt um ca. 3 cm verlängert habe und dass ich beim dünnen Jersey die Ärmelbündchen nicht umgeschlagen habe. Da ich mir das Shirt noch einmal aus Baumwolljersey nähen möchte, werde ich beim nächsten Mal diese offizielle Version der Ärmelbündchen vorsehen.


Bei diesem tollen Wetter gibt es heute beim MeMadeMittwoch sicher viel Sommerliches zu sehen.

Kommentare:

  1. Total schön!
    Mit dem Schnitt kannst du in Serie gehen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff, harmoniert total gut mit deinem Schnitt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein gutes Shirt! Die Maison Victor habe ich im Abo - ich finde sie einfach anregend - wenn ich auch nicht aus jedem Heft etwas nähe.
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich mich auf die Suche nach diesem Schnitt machen - steht Dir sehr gut und ich bin schon auf die Odette Nr. 2 gespannt.
    Grüßle Ines

    AntwortenLöschen
  5. Das bunte Shirt gefällt mir gut - genau das Richtige für die Warmen Temperaturen jetzt

    einen schönen Sonntag wünschen
    gabi & dina

    AntwortenLöschen