Mittwoch, 5. Juli 2017

Odette Nr.2

Aus Baumwolljersey habe ich mir noch einmal das Shirt Odette aus der La Maison Victor genäht. Es ist sehr bequem, fällt aber nicht so schön wie aus dünnem Viskosejersey. Das liegt wohl daran, dass es für mich einfach optisch besser ist, wenn ich Brustabnäher auch in T-Shirts nähe.


Wenn wir diesen Sommer noch einmal für ein paar Tage wegfahren, werde ich dieses Shirt sicher in meinen Koffer (oder in das Fach im Wohnwagen) einpacken. Da wir inzwischen Ruheständler sind, muss es allerdings nicht mehr ein Urlaub im Hochsommer sein, wir verreisen inzwischen eher im späten Frühjahr oder im Spätsommer.

Für dieses Jahr benötige ich nun keine weiteren neuen Shirts mehr, da ich zusammen mit denen vom letzten Sommer inzwischen einen ganzen Stapel selbst genähte besitze.

Ich bin gespannt, was sonst noch für die Urlaubszeit genäht wird und freue mich darauf, was hier beim MMM gezeigt wird.

Kommentare:

  1. Von Odette habe ich mittlerweile auch zwei im Schrank. Einmal aus weissem Jersey und dann noch mal in Leinenstrick. Spannend, wie unterschiedlich der Schnitt je nach Stoffwahl ausfällt. Der Strick zieht und leiert ganz schön, während der Baumwolljersey schön in Form bleibt. Das Schnittmuster finde ich aber ganz gut für so lässige Oberteile. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist einfach klasse - grad enns heißer wird, mag ich es auch gerne luftiger.Ich finde es auch immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt aus unterschiedlichem Material wirkt.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Aus Viskosejersey fällt ein Shirt mit überschnittenen Schultern natürlich etwas weicher, als aus Baumwolljersey. Aber mir gefällt es trotzdem gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Version auch aus Baumwolljersey sehr schön. Tolle Farbe, steht Dir sehr gut!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Odette in einer schönen Farbe. Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Modelle durch die verschiedene Stoffwahl ausfallen. Ich habe mir eins aus festem Romanit in marineblau genäht und bin sehr begeistert von dem Schnitt.

    Wie schön, dass du so gut mit Shirts ausgestattet bist. Davon kann frau immer einen guten Vorrat haben.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen