Mittwoch, 7. März 2018

die nächste Bluse





Nachdem ich mit diesem Blusenschnitt  aus der FashionStyle  zufrieden bin und diese Blusen gerne trage, habe ich mir direkt noch einmal eine genäht.








Ist das nicht eine tolle blaue Farbe?

Diese Popelinequalität habe ich mir hier bestellt und das bestimmt nicht zum letzten Mal, da ich froh bin, endlich eine Quelle für einfarbige Blusenstoffe gefunden zu haben.  Der Stoff ist ein Mischgewebe und hat sich prima vernäht.






Merke: Bei Stoff der keinerlei Elastizität besitzt und daher keinen Millimeter nachgibt, könnte das Armloch etwas weiter sein.

Da letzte Woche in Ulm auch noch Stoffmarkt war, liegen hier nun einige Stoffe, die darauf warten, vernäht zu werden. Ich möchte dieses Frühjahr noch mehr für mich nähen, die Enkelstoffe warten auf Verarbeitung und an Täschchen möchte ich mich endlich auch mal versuchen. Nur fehlt es mir Langsamnäher  trotz Rentnerdasein an Nähzeit. Abends bei Lampenlicht nähe ich nicht so gerne, aber die Tage werden ja jetzt wieder länger...

Heute komme ich wohl nicht mehr dazu, aber in den nächsten Tagen schaue ich mir sicher an, was es beim März-Me-Made-Mittwoch zu entdecken gibt.

Kommentare:

  1. Schöne Bluse, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir gut und die Bluse ist prima gelungen.
    Popeline vom roten Faden habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn du ihn empfehlen kannst...
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, starke Farbe und die Bluse sitzt perfekt. Mischgewebe bei Blusen - ich mag es nicht, auch wenn die Farben schön sind und der Stoff moderat teuer. wie fühlt sich denn der Stoff an, so im alltagstest? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Farbe auch und habe mir aus dem gleichen Stoff auch eine Bluse genäht.
    Deine Bluse ist ganz toll geworden und Du kannst sie mit stolz tragen!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Blau steht dir ausgezeichnet. Und ich gebe dir Recht, dass es schwierig ist, schöne Blusenstoffe in uni zu finden. Ich mag lieber im Geschäft kaufen, weil ich den Stoff anfassen muss und die Farbe im Original sehen mag. Habe beim der Online-Quelle gesehen, dass die auch Musterkarten verkaufen. Vielleicht probiere ich das mal aus. Danke für den Hinweis!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Strahlendes blau, wie schön!
    Das ist eine wirklich schöne Bluse, die Farbe steht Dir wunderbar.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Farbe, da kann der Frühling jetzt wirklich kommen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen