Mittwoch, 5. Juni 2019

T-Shirt mit besonderen Ärmeln

Bevor es nun richtig warm wird, habe ich mir ein paar neue Shirts genäht. Eines davon ist zur Abwechslung mal aus einem Burda-Schnittmuster entstanden, nämlich #118 aus der aktuellen Ausgabe 06/2019. Normalerweise habe ich größere Anpassungsprobleme bei Burda-Schnitten, aber als ich diesen Schnitt in Größe 44 ausgemessen hatte, wusste ich, dass ich den Schnitt so lassen kann.

Da die Ärmel aus einer doppelten Lage Stoff entstehen, habe ich einen recht dünnen Stoff aus Viskose gewählt, auch wenn dann die Gefahr droht, dass sich sonst so einiges abdrückt.


© burda style #118 06/2019











Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.


Es ist ein Shirt für warme Sommertage geworden, wenn man keine Jacke überziehen muss. Diese Knoten am Ärmel tragen sich vermutlich nicht so gut unter einer Strickjacke.

Bestimmt gibt es auf der Me-Made-Mittwoch-Seite noch mehr sommerliche Kleidung zu sehen. Hier gibt es die Link-Party für den Juni.  

4 Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt! Den Schnitt habe ich auch schon sehr bewundert - vielleicht nähe ich es ja nach :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Knoten-Ärmel gefällt mir sehr gut. Muss ich auch mal nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Das Magazin hab ich auch und der Schnitt ist angekreuzt... so ein Shirt will ich auch.

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist super geworden! Es sieht sehr elegant aus, die Oberarme sind bedeckt, und gleichzeitig ist es luftig, das ist doch die ideale Kombination!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.