Mittwoch, 2. September 2020

Blusenkragen

 

Genäht habe ich in letzter Zeit mehrere neue T-Shirts und auch Langarmshirts für die Enkel, die gerade wieder gewachsen sind und Nachschub brauchen. Für mich selber ist aber eine weitere Bluse entstanden, da ich unbedingt diese Kragenlösung aus der Fashion Style 08/2020 ausprobieren wollte.

Basis für meine Version war die Bluse 08, wobei mir diese Ärmel zu viel Aufwand waren und ich daher einfach die Ärmel von Bluse 07 genäht habe. Es ging mir ja in erster Linie um die Kragenlösung.


Bluse 08

Bluse 07

Den Stoff hatte ich mal mitbestellt, er ist leider etwas knittrig und die Farbe geht gerade so, also ist das eher ein Probeteil geworden, auch wenn doch tragbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese Kragenlösung noch einmal nähe, denn sie gefällt mir recht gut und ist mal anders als meine sonst üblichen Hemdblusenkragen.

Die Bilder sind gestern wegen Regenwetter im Treppenhaus und Flur entstanden und mal wieder eher schlecht, aber den Kragen sieht man ganz gut. (Vielleicht sollte ich die Bluse doch vorher noch einmal überbügeln.)


Was andere zur Zeit an Selbstgenähtem tragen, kann hier bewundert werden.

9 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut dein Kragen, steht nicht so ab, wie ein offener Hemdkragen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar dieser Kragen! Da hat auch eine kleine Kette ihren großen Auftritt, falls Dir mal nach Schmuck ist :-) Die Farbe gefällt mir, ebenso wie die Ärmellösung - herrlich sommerlich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Kragenlösung, die macht so einen schönen Ausschnitt! Und mit den Ärmeln paßt das super zusammen. Und warum Probeteil? Ich finde die Bluse sehr schön, und die Farbe steht Dir gut!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ach, es gibt einfach tolle Kragen, dieser gehört für mich eindeutig dazu, sehr sehr schön und besonders, lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die besondere Kragenform ist ein toller Hingucker;
    Das sind dann so die kleinen Ein Essen, die eine an sich schlichte Bluse zu etwas besonderem machen.
    Gefällt mir sehr und ich mag auch den schönen Farbton des Stoffes.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich nähe ja nicht so viele Blusen und habe immer Respekt vor Kragen und Manschetten.
    Deine Bluse gefällt mir gut und die langgezogene Form des Kragens gefällt mir sehr gut, es ist mal etwas anderes.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Mir hat die Kleidervariante in dem Heft mit diesem Kragen auch so gut gefallen... Das merke ich mir noch mal für nächsten Sommer... Dieser Farbton steht dir sehr gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Den überfrachteten Ärmel hätte ich auch weg gelassen! Der Kragen ist Schmuck genug!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.