Mittwoch, 2. Juni 2021

Verschiedenes

Im Moment habe ich nichts Neues, was ich beim Juni-Me-Made-Mittwoch  zeigen könnte. Ehrlicherweise habe ich auch genügend Kleidung im Kleiderschrank, obwohl ich kräftig aussortiert habe.

Ganz auf das Nähen verzichte ich aber nicht, denn die Enkel freuen sich immer über Neues von der Oma und solange sie noch begeistert selbstgenähte Kleidung tragen, nähe ich gerne für sie.

Zudem regt es mich schon länger auf, dass bei einigen meiner Hosen die Taschen ziemlich knapp für das Smartphone sind. Die Handytaschen zum Umhängen haben sich für mich nicht bewährt, da sie immer in der Gegend rumbaumeln, also musste eine andere Lösung her. Ich habe mir also den Schnitt 'Lilly von creaResa' angepasst, indem ich zwei 10 cm lange Stücke Gurtband auf der Rückseite aufgenäht habe und alle extra Fächer weggelassen habe, damit die kleine Tasche nicht so aufträgt und im Hosengürtel eingefädelt werden kann. Durch die Gurtbänder, die breiter als der Gürtel sind, passt sich das Täschchen gut an jede Sitzposition an.

aus schwarzem Kunstleder


aus braunem Kunstleder 
zusammen mit einer Impfpasshülle nach SewSimple.de

Da ich noch genügend Reststücke habe, entstehen sicher noch mehr Versionen, vermutlich zunächst aus hellem Kunstleder zum weißen Gürtel und auch aus einer alten Jeans zum blauen Gürtel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.