Mittwoch, 1. Februar 2023

MMM - Februar

Nachdem mein Zweitpulli vom diesjährigen Weihnachtsnähen gerne getragen wird, habe ich mir überlegt, dass sich dieser Schnitt 'Selma' von Pattydoo sicher auch gut für dünnere Pullis zum Unterziehen eignet. Nach Sichtung meiner Jerseybestände sind dann nach und nach 3 Beispiele aus etwas festerem Jersey entstanden, die ich im Moment im Wechsel trage. Den Rollkragen habe ich entsprechend einer Empfehlung von Pattydoo zu einem Stehkragen gekürzt, genäht wurden zwei Shirts mit langem Arm und eines mit kurzem Ärmel. Inzwischen bin ich auch dabei, aus Sweatstoffresten weitere Hoodies zu nähen. Dazu aber ein anderes Mal mehr.


Heute war das blau-gestreifte an der Reihe. Diese (genähte) Strickjacke habe ich schon seit 2018 und trage sie immer noch.





Hier geht es zur Februar-Modenschau des Me-Made-Mittwoch. 

8 Kommentare:

  1. Solche Rollis habe ich auch einige im Schrank (meine allerdings alle in schwarz), die kann man immer gebrauchen!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Stehkragen ist eine schöne Ausschnittalternative für die kalte Jahreszeit.
    Gefällt mir richtig gut, deine Kombi aus Shirt und Jacke; warm, hübsch und bequem.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Langarm-Shirts mit Stehkragen liebe ich im Winter auch sehr. Sie lassen sich einfach mit entsprechendem Drüber wunderbar kombinieren - so wie mit Deiner Strickjacke: die beiden sehen toll zusammen aus!
    LG KapeAnlumi

    AntwortenLöschen
  4. Weiß und gestreift gefallen mir am besten. Und die Kombination aus Ringelshirt, blauer Jeans und blauem Cardigan ist sehr fein abgestimmt. LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt gekleidet und schön gewärmt - so brauchen wir das im Winter!
    Ich trage daheim auch meist Rolli mit Jacke drüber - muss aber zugeben, dass ich die Rollis meist kaufe - ich nähe irgendwie nicht so gern mit Jersey. Bei Dir stimmt wieder alles und wie schön, dass Du gleich eine ganz Reihe von Pullis genäht hast. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche Sammlung Basic-Shirts hast Du da genäht. Die Idee mit dem Stehkragen finde ich gerade sehr inspirierend. Früher fand ich Kragenpullis aller Art furchtbar, inzwischen mag ich hochgeschlossene Sachen wieder lieber, gerade im Winter. Rollis finde ich allerdings unbequem, da ist ein kleiner Stehkragen eine tolle Alternative.
    Danke fürs Inspirieren und viel Freude mit deinen selbstgenähten Alltagsbegleitern!
    LG
    Theresia

    AntwortenLöschen
  7. 3 schöne Shirts hast du dir genäht. Es ist schön, wenn ein Schnitt passt, gefällt und abgewandelt werden kann.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Basics kann Frau nie genug haben. Vielen Dank für die Inspiration. Du siehst toll aus in deiner Kombi!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.