Mittwoch, 2. Januar 2019

Liebling 2018

Was ich am häufigsten und am liebsten trage, sind meine selbstgenähten Blusen. Nachdem dieser Schnitt aus der FashionStyle schon Ende 2017 zu meinem bevorzugten Schnittmuster wurde,






 habe ich auch 2018 weitere Versionen genäht.


Übrigens habe ich noch eine weitere, graue Bluse genäht, die zu sehr Vielem kombinierbar ist, es dann aber nicht mehr in den Blog geschafft hat, da es langsam langweilig wurde, immer wieder von demselben Schnitt zu berichten.

Daher werde ich zwar auch 2019 weiterhin Blusen nähen, mit Sicherheit aber nach anderen Schnittmustern. Und ich werde mich mit dem Thema Hosen beschäftigen, da ich sowieso im Alltag meistens Hosen trage.

Hier kann man nun bewundern, welche Lieblinge die anderen Teilnehmer am Me-Made-Mittwoch so haben.

8 Kommentare:

  1. Ein vielseitiger Blusenschnitt! Jedes Teil sieht anders aus!
    LG und ein kreatives Jahr 2019
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön wenn man einen Lieblingsschnitt hat auf den man sich verlassen kann.
    Hosen zu nähen ist bei mir auch der große Vorsatz für 2019.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja auch 'meinen' Blusenschnitt und finde das sehr schön und entspannend. Passt immer, näht sich fast im Schlaf und man weiß eigntlich auch immer (soweit man nicht zu übermütig ist), dass das Ergebnis gefallen wird - auf viele weitere hübsche Blusen in 2019! :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hah, noch ein Wiederholungstäter, aber die Blusen passen gut... Dennoch, das sind gute Vorsätze für 2019, viel Erfolg! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Bewährte Schnitte "muss" man immer wieder nähen, schöner Schnitt mit den Falten an der Schulter. Und ie sieht immer wieder anders aus.
    Alles Gute noch für 2019, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Blusen halte ich auch für einen wunderbaren Kombipartner, da habe ich auch noch Nähbedarf. Schönen "Grund"Schnitt hast Du Dir ausgewählt. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Du bist eine richtige Blusenkönigin, eine schöner als die andere und immer mal wieder neue Schnitte ausprobiert und neue Stoffe, klasse! LG und ein gutes neues Jahr für Dich! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja sehr praktisch, wenn man einen gut sitzenden Blusenschnitt hat! Meinen Lieblingspulli habe ich letztes Jahr auch vier Mal genäht ...
    Liebe Grüße nach Ulm und weiter frohes Schaffen! Julia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.