Mittwoch, 6. November 2019

Rolli

Statt Blusen trage ich gerne unter Pullover und Strickjacken einen Rolli. In der Übergangszeit dürfen sie aber nicht zu dick sein, da es sonst schnell zu warm wird.

Ausprobiert habe ich hierfür den Shirt-Schnitt LIV von Pattydoo, denn hierzu gibt es eine Beschreibung, wie bei diesem Basisschnitt der Ausschnitt für einen kleinen Rollkragen angepasst werden kann. Da ich aus diesem Schnitt schon T-Shirt genäht habe, ging das recht fix.

Als Stoff hatte ich noch einen leichten Viskosejersey und der Rolli war daher schnell genäht. Bei diesem ziemlich elastischen Stoff hätte ich ihn aber insgesamt etwas enger nähen können, was mir aber bei der geplanten Verwendung als Unterziehrolli egal ist.





(Wenn ich mir mein runzliges Gesicht auf diesem Selfie so betrachte, sollte ich mich vielleicht doch mal mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm beschäftigen.)













Und hier geht es nun zum November-Me-Made-Mittwoch mit sicher wieder vielen neuen Anregungen. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder in meinem Kleiderschrank ausmisten, damit es wieder Platz für Neues gibt. Aber eigentlich habe ich ja im Moment genug zum Anziehen...

7 Kommentare:

  1. Ich mag deine authentischen Bilder!
    Und dein neuer Unterziehrolli braucht sich nicht zu verstecken-hübscher stoff.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    ich nähe mir auch gerne "unspektakuläre" Anziehsachen - die ziehen wir ja gerne und viel an und wie gut, dass wir sie selbst nähen können. Ein schöner Rolli!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem Basisteil aus, das Du diesen Winter viel tragen wirst. Mich wärmt es schon beim Anschauen der Bilder! Und warum die Falten wegretuschieren? Sind doch alles Spuren Deines Lebens, die darf man sehen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine Liv!! Dieser Schnitt ist wirklich vielseitig!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Nichts für ungut, aber bei Bildbearbeitungsprogramm muss ich an meinen letzten Besuch beim MMM denken, meine künstliche Schminke mochten sie ja gar nicht... Ich habe mich ohne Ende über die Wortwahl geärgert. Wie auch immer, Basics braucht der Mensch! Und kann man auch relativ leicht selber machen. Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag dein Gesicht, und dein Rollshirt!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Es ist so toll, wenn frau einen schönen Basicschnitt hat und diesen abwandeln kann. Ich finde dein Shirt nicht zu weit.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.