Mittwoch, 3. November 2021

Jacke für den Alltag

Nachdem ich den Schnitt 'Hanna' von Pattydoo zunächst wegen der Kragenlösung erworben hatte, habe ich mich entschlossen, diesen Schnitt noch einmal wie vorgesehen mit Bündchenkragen zu nähen. Ich hatte den Wunsch nach einer gemütlichen Jacke für daheim und mir dafür einen farbneutralen (also grauen) French Terry und dazu passenden Bündchenstoff bestellt. Da ich überwiegend Hosen trage, habe ich mich dann aber kurzfristig entschlossen, die Taschen komplett weg zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und diese Sweatjacke wird diese Herbst- und Wintersaison sicher einer meiner Lieblingsstücke.

 




Im Moment bleibe ich häufig bei meiner Schnittmustersuche bei den Modellen von Pattydoo  hängen. Solche Basisschnitte passen einfach gut zu mir und ich brauche im Rentneralltag auch eher gut tragbare Modelle und weniger besonders raffiniert geschnittene Kleidung. Außerdem nähe ich zur Zeit mehr für die Enkel als für mich. In der Regel trage ich auch meine Kleidung mehrere Jahre und sortiere nicht so schnell alles wieder aus.

Bestimmt gibt es hier beim Me-Made-Mittwoch wieder viele tolle Näharbeiten für Herbst und Winter zu bestaunen.

5 Kommentare:

  1. Das sieht nach einer sehr gemütlichen Jacke aus, die du in dieser neutralen Farbe sicher mit allem kombinieren kannst. Ich finde es immer wieder schön, wenn Bündchen- und Hauptstoff so gut zusammen passen. Und Du hast völlig recht, auch die Enkel müssen benäht werden (dieses Vergnügen werde ich auch demnächst haben:-))
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Basics sind einfach unverzichtbar. Toll, wenn das Basic, wie bei dir noch einen modischen Touch hat. Und ich finde es ķlasse, wie schön Stoff, Bündchen und Reissverschluss farblich zusammenpassen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Basics sind unverzichtbar, langlebige Kleidung mag ich auch und finde es auch sinnvoll das so zu handhaben, da ja in der selbstgenähten Garberobe viel Zeit drinsteckt. LG Jeanettte

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist dir sehr gut gelungen. Der neutrale Ton gefällt mir natürlich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz deiner Meinung. Kleidung sollte immer bewusst gewählt werden, egal ob gekauft oder selbst genäht. Langlebige Kleidung, an der man sich lange erfreut und derer man nicht überdrüssig wird, finde ich perfekt. Diese Jacke ist auf jeden Fall ein schönes Teil, das sich lange begleiten wird.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.