Sonntag, 12. Dezember 2021

WSKA2021 (03)

  


12.12. Zwischenstand - Wie läufts?

Inzwischen habe ich zugeschnitten


und nach Plan zusammengenäht. Wie erwartet passt das Ergebnis und der angeschnittene Beleg verhält sich auch so wie vermutet. Der  Ausschnitt darf nun fallen wir er will, ein ordentlicher Beleg wäre vermutlich aber die bessere Lösung gewesen.


Ich ändere da aber nichts mehr. Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich aus dem Stoffrest für das Gürtelband unten ein Bündchen nähe. Meine Nähmaschine mag nämlich diesen Stoff nicht besonders und den Kampf mit der Zwillingsnadel um eine saubere Naht müsste ich dann nicht aufnehmen. Ich denke ich werde das so machen. Insgesamt hat der Stoff dann gerade so für dieses Shirt gereicht.

Damit ich nicht nur so etwas einfaches nähe, habe ich aus einem dunkelblauen Flanell ein Hemd für den älteren Enkel genäht.

Die Farbe wird hier völlig falsch wiedergegeben, denn das Hemd ist wirklich dunkelblau und war durch den etwas dickeren Flanellstoff etwas herausfordernd. Es gefällt mir real viel besser als auf diesem Smartphonebild.

Hier geht es wieder zur aktuellen Übersicht beim MeMadeMittwoch, wo die Beiträge des WKSA2021 gesammelt werden.

Der letzte Termin ist dann:

19.12. Finale!

6 Kommentare:

  1. Hast Du noch einen Stoffrest, mit dem Du den Kampf mit der ZwillingsNadel üben könntest?
    Ich beklebe die linke Stoffseite des Saumes mit leicht dehnbarer Vlieseline (ohne sie zu dehnen) und die ZwillingsNadel macht ihren Job perfecto!
    Unbedingt erst testen, ob das bei deinem Stoff auch gelingt!
    Ich drück Daumen...
    Liebe Grüsse, Ly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das probiere ich sicher mal so aus, im Moment habe ich unten ein Bündchen aus dem Stoff angenäht.

      Löschen
  2. Da bist du (und dein Enkel) doch an weihnachten sehr gut gekleidet, und danch habt ihr sicher auch noch Freude an euren Oberteilen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Shirt! Ich nähe bei Stoffen die nicht übermäßig dehnbar sind auch zuweilen zwei paralle Gradnähte. Das hält, ist auch leicht elastisch und schaut aus wie eine Zwillingsnaht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hauptsache, du fühlst dich wohl, nicht jedes Kleidungsstück muss aufwendig sein. Schön dass dein Enkel auch benäht wird, welche Größe ist das denn?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.