Sonntag, 25. Dezember 2022

WKSA 2022 - Finale

Da für mich irgendwie der Weihnachtsbaum zum Finale gehört, habe ich mit den Bildern gewartet, bis der Baum geschmückt war und es draußen dunkel wurde.

Beide Oberteile sind rechtzeitig fertig geworden.

Zunächst die abgewandelte Version aus der FashionStyle, die mir fast ein bisschen zu weit erscheint. Fällt euch auch auf, dass ich das Bündchen unten mit der falschen Strichrichtung des Nickistoffs angenäht habe. Überall sonst ist die Strichrichtung richtig. Ich trenne das Bündchen aber jetzt nicht mehr ab, es wirkt halt einen Ton heller.


Das zweite Oberteil ist Selma von Pattydoo. Dieser Schnitt könnte sich zu einem Liebling entwickeln.


Nach diesem Schnitt sind inzwischen auch zwei Unterziehrollis ohne die zusätzlichen Bündchen entstanden, wobei ich mit der Kragenhöhe experimentiert habe. Für diesen hier aus Strickstoff ist der im Schnittmuster vorgesehene warme aber genau richtig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und heute Morgen noch einmal bei Tageslicht:



Heute Abend werde ich mich dann durch die andere Weihnachtskleidung des  WKSA2022 klicken.

5 Kommentare:

  1. Beide Oberteile sehen sehr gemütlich aus. Mir gefällt besonders gut das blaue mit den schönen Ärmeln.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Zwei sehr schöne Pullis. Der schicke Nickipulli gefällt mir besonders gut. LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der Weihnachtsbaum gibt die richtige Stimmung. So Rollis mag ich auch sehr gerne! Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das türkis steht Dir prima und der Pulli mit den auffälligen Ärmeln gefällt mir für die Feiertage richtig richtig gut. LG und einen fröhlichen Jahreswechsel, Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Deine beiden Pullis sehen sehr schön aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.